FÜR DEINEN HUND

NATURHEILKUNDE FÜR HUNDE - GANZHEITLICH & NATÜRLICH

NATURHEILKUNDE FÜR HUNDE

UNTERSTÜTZE DEINEN HUND AUF NATÜRLICHE ART UND WEISE

Bei der Naturheilkundeberatung verwende ich Heilkräuter, Aromaöle und Vitalpilze um Deinen Hund und seinen Organismus auf natürliche Weise zu unterstützen.

Bei Stressreaktionen, Magen-Darm-Problemen und bei Hautirritationen können wir gemeinsam Deinen Fellfreund unterstützen. Zur Stärkung des Immunsystems oder zur Entspannung? Für all diese Bereiche kann ich Dir helfen, das passende und auf Deinen Hund abgestimmte Kraut, Pilz oder Öl zu finden.

Bei unserem ersten Beratungsgespräch zur Naturheilkundeberatung werde ich mir ausreichend Zeit nehmen, um Dich und Deine Fellnase kennenzulernen. Nach der Anamnese erstelle ich Dir eine ganzheitliche und natürliche Empfehlung zur Dosierung und Anwendung, um Deinen Vierbeiner liebevoll zu unterstützen. Nach ca. 6 Wochen Anwendung der Naturheilkunde-Therapie, werden wir uns wieder treffen und Du kannst mir gerne berichten wie es Euch geht und was sich verändert hat.

Selbstverständlich bin ich, Yvonne Herges, während unseres kompletten Betreuungszeitraums persönlich für Dich erreichbar und stehe Dir auch weiterhin mit Rat und Tat als „Kräuterhexe“ zur Verfügung.

Ich arbeite gerne bei bereits bestehenden Vorerkrankungen mit Eurem Tierarzt:in als ganzheitliche Ergänzung Hand in Hand zusammen.
Wenn Dein Hund krank ist, gehe bitte IMMER zu dem Tierarzt:in Eures Vertrauens. Ich stelle keine Diagnosen! Die Naturheilkunde ist eine sinnvolle Ergänzung, jedoch kein Ersatz für eine medizinische Behandlung!

Vereinbare jederzeit einen Termin für Naturheilkunde auf meiner Seite Yvonne-Herges über das Kontaktformular oder schreibe mir direkt eine E-Mail. Anschließend erstelle ich für Dich eine natürliche und ganzheitliche Anwendung für Deinen Hund/ Deine Hündin.

YVONNE HERGES BENSHEIM und HUNDE

MEINE AUSBILDUNG ZUR NATURHEILKUNDEBERATERIN FÜR FELLNASEN:

NATUR UND GANZHEITLICHKEIT FÜR HUNDE MIT YVONNE HERGES

Die Ausbildung umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Organismus Hund
  • Vitalpilze
  • Kräuter & Heilkräuter
  • Aromaöle

In meiner Ausbildung habe ich gelernt den Hundekörper zu verstehen; von Kopf bis Po. Was passiert im Hundekörper bei:

  • Allergien
  • Verdauungsprobleme
  • Krebs
  • Übergewicht

Mein Wissen und Angebot umfasst zusätzlich die folgenden Bereiche der Naturheilkunde:

  • Kräuter – von der Wurzel über den Stamm bis zu Blatt und Blüte
  • Bestandteile, Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und Wirkung (auf Geist und Körper) von Kräutern, Pilzen und Aromaölen
  • Verarbeitung und Aufbereitung von Kräutern
  • Indikationen
  • Der Pilz: Aufbau, Ökosystem, Medizin
  • Toxine erkennen
  • Die richtige Dosierung / Konzentration berechnen und auf Kontraindikation achten
  • Qualitativ hochwertige Produkte erkennen
  • Unterstützung auf natürlichem Weg bei Stress, Nervosität, Trauer, Hautproblemen sowie bei Würmern & Parasiten.

PREISE:

Meine Preise sind tierlieb und artgerecht. Es sollen alle an der Pflege und dem Wohlbefinden des liebsten 4-Beiners partizipieren; der/die Hunderhalter*in und dessen Geldbeutel sowie unser flauschiges Familienmitglied.

Beratung / Behandlung: Abrechnung erfolgt nach Stundensatz (Stunde / 60 Euro)

Fahrtkosten: ab 25km Anreise (von 64625 Bensheim) werden 0,50 EUR pro Kilometer berechnet.

Es erfolgt kein Umsatzsteuer-Ausweis, da Kleinunternehmer im Sinne von § 19 UStG.

Preise für unsere Hunde und Wellness
Was ich nicht mache in der Behandlung

Was ich nicht mache...

  • Ich behandle keine Krankheiten und stelle keine Diagnosen (weder beim Mensch noch beim Hund). Wenn Du oder Dein Hund krank sind, hole Dir bitte Unterstützung bei einem Arzt, Tierarzt / Tierheilpraktiker. Ich bin gerne für Dich und Deinen Hund da und begleite Eure Behandlung mit meinem Methodenkoffer und den mir zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln.

 

  • Wichtig! Naturheilkunde bei Tieren ist keine Medizin. Ich möchte Dir direkt mit auf den Weg geben, dass die Naturheilkunde bei Tieren als Unterstützung gedacht ist, es ist keine Heilmethode.

SCHREIBE MIR BEI WEITEREN FRAGEN

KONTAKT

Sende mir gerne direkt eine Nachricht über das nachfolgende Kontaktformular oder schreibe mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf Deine Nachricht und werde Sie zeitnah beantworten. 

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

ERREICHBARKEIT

Du erreichst am besten per E-Mail, SMS und Whatsapp oder auch gerne telefonisch zu den nachfolgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 16 bis 19 Uhr und Samstags von 11 bis 16 Uhr.