ÜBER MICH

YVONNE HERGES

YVONNE HERGES

INHABERIN & NATURHEILKUNDLERIN

Mein Name ist Yvonne Herges, ich bin in Fehlheim aufgewachsen. Habe 4 Jahre in Aschaffenburg gelebt und bin seit 2013 wieder zurück in meiner Heimat an der schönen Bergstraße.

2004 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen. Nach einigen Jahren im Büro habe ich gemerkt, dass es da noch mehr gibt, was ich machen möchte. Ich habe einige Ausbildungen im Bereich Ernährung und Fitness absolviert, habe Fitness Kurse beim VfR Fehlheim gegeben und in einem Fitness Studio gejobbt.

Durch meine eigene Erfahrung ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist achtsam mit sich selbst umzugehen. Ich hatte 2018 ein paar schwere Monate. Diese Zeit hat mich und meine Familie viel Kraft gekostet. Ich war gefangen in meinem „Hamsterrad und Gedankenkarusell“. Nachdem ich diese Hürde überwunden hatte, wusste ich, ich möchte Menschen helfen, die ebenfalls eine aufreibende Zeit erleben. Als Stress- und Burnout-Coach und Entspannungstrainerin, stehe ich Dir gerne zur Seite und helfe Dir aus Deinem Gedankenkarusell auszusteigen.

Den Traum eine Heilpraktiker-Ausbildung zu machen hatte ich viele Jahre im Kopf und habe mit der Unterstützung meiner Familie den Mut gefunden diesen Weg zu gehen. 2020 habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und befinde mich weiterhin in der Präsenzausbildung mit dem Ziel 2023 meine Prüfung beim Gesundheitsamt zu machen.

2021 ist Kayo bei uns eingezogen und hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Und so kam der Weg zur Naturheilkundeberaterin und Gesundheitscoach für Hunde. Ich möchte unseren Hund, so gut ich kann, auf natürliche Weise unterstützen und möchte ihm ein aktives Leben geben.

Yvonne Herges Naturheilkunde Mensch und Hund
Seele
%
Gleichgewicht
%
Natur
%
Tierliebe
%
Mein Weg

MEIN WEG

  • 2022 Naturheilkundeberaterin für Hunde (Dogtisch Academy)
  • 2022 Gesundheitscoach für Hunde in Ausbildung (Dogtisch Academy)
  • 2022 Hundemasseurin (Dogtisch Academy)
  • 2021 Stress- und Burnoutcoach (Academy of Sports), Entspannungstrainerin (Academy of Sports)
  • 2020 Heilpraktikeranwärterin (Deutsche Heilpraktikerschule Bensheim)
  • 2018 Group Fitness Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • 2014 Personaltrainerin (ISEG-Akademie)
  • 2011 Fitness- und Ernährungsberaterin (ISEG Akademie), Nordic-Walking-Leiterin (ISEG Akademie)
  • 2004 Kauffrau für Bürokommunikation (Wella Aktiengesellschaft)

KONTAKT

Sende mir gerne direkt eine Nachricht über das nachfolgende Kontaktformular oder schreibe mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf Deine Nachricht und werde Sie zeitnah beantworten. 

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

ERREICHBARKEIT

Du erreichst am besten per E-Mail, SMS und Whatsapp oder auch gerne telefonisch zu den nachfolgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 16 bis 19 Uhr und Samstags von 11 bis 16 Uhr.