Kayo zieht ein von Yvonne Herges

Streunerfreunde Rumänien

Hallo,

ich bin Kayo und wurde von meiner Für-Immer-Familie adoptiert. Die Adoption lief über den Tierschutz und einen ganz tollen Verein. Dieser Verein hat mich, meine Geschwister und meine Mama von der Straße gerettet. Wir durften dann alle gemeinsam in Rumänien in Ihrem Shelter wohnen und sie sich haben sich so lieb um uns gekümmert und haben ein Zuhause für uns gesucht.

Heute möchte ich Dir ein bisschen von meinen ersten 7 Monate bei meiner Familie erzählen. Sei gespannt, was ich alles erlebt habe… Also eins kann ich Dir sagen als die mich da im Dezember 2020 in Rumänien in die Kiste und in den Transporter gehockt haben, da hatte ich total Angst. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist dann die Tür von dem Auto aufgegangen und dann hat mich so ein Zweibeiner aus meiner Box genommen und einer Frau in den Arm gegeben. Die Frau hatte ganz nasse Augen und hat zu Ihrem Mann gesagt das ich so klein und süß bin. Der Mann hat uns schnell fotografiert und dann wurde ich in eine andere Box gesetzt und in ein anderes Auto gebracht. Ich habe mich ganz schön alleine gefühlt. Der Mann ist dann gefahren und die Frau hat sich zu mir gesetzt und mit mir geredet und in der Box lag ein kleiner Esel, mein erstes Spielzeug in Deutschland. Und weißt du was, der kleine Esel ist immer noch bei mir, was sehr bewundernswert ist, denn sonst beiße und kaue ich alles gerne kaputt *grins* aber der kleine Esel, der bleibt bei mir. Kurze Fahrt in dem Auto und zack wurde die Box wieder aus dem Auto gehoben in eine Wohnung gebracht, da war es schön warm gewesen. Die Zweibeiner haben dann die Box geöffnet und haben zu viert auf dem Boden gesessen und einfach mal gewartet was passiert. Ich bin gleich vorsichtig aus der Box und habe alle begrüßt und mich knuddeln lassen. Und nach der Begrüßung habe ich meinen eigenen Napf gesehen mit leckerem Essen und einen eigenen Napf mit Wasser. Da habe ich mir dann erstmal den Bauch vollgeschlagen, noch kurz die Wohnung erkundet und dann laaaaaange geschlafen…

Kayo ist müde von der langen Reise

Als ich wieder aufwachte sind wir in den Garten 😊 Die erste Herausforderung bestand darin das ich Stubenrein werden sollte, hat paar Tage gedauert bis ich es kapiert hatte, aber ging ganz flott, ich glaube ich habe das ganz gut gemacht, bin ja ein schlaues Kerlchen. Also ich kann Dir sagen die Zweibeiner sind ne lustige Sorte 😉 Die sind dann immer mit mir runter, haben dicke Jacken angezogen und dann waren wir zusammen im Garten, haben gespielt und geknuddelt, wenn ich dann meine Geschäfte gemacht hatte sind wir wieder ins Warme gegangen. Habe mich sehr schnell eingelebt und ruck zuck verstanden das es jetzt alles mir gehört *grins* Ein eigener Garten und ne eigene Wohnung nur für mich 😊 Na gut die Zweibeiner dürfen auch alles benutzen und hier wohnen 😊

Wir haben im Winter kleine Schneewanderungen gemacht und ständig haben die mich fotografiert, bin ja auch ein hübscher 😉 Dann kam die erste Aufregung, denn ich musste zum Tierarzt… Aber auch das habe ich gut gemeistert und dann redeten die Zweibeiner ständig von Hundeschule und das es bald los geht. Und auf einmal war der Tag da und ich ging das erste Mal in die Hundeschule 😊 So viele andere Hunde… Wir dürfen dort zur Begrüßung spielen, dann haben wir Unterricht und danach dürfen wir nochmal spielen. Das spielen mit den anderen Hunden ist großartig, der Unterricht geht so, aber das gehört halt auch dazu. Die Zweibeiner sind sehr stolz auf mich und fühle mich hier so wohl. Klar vermisse ich das Shelter und alle Freunde dort und möchte Danke sagen, dass ihr zu Beginn meines Lebens auf mich und meine Familie aufgepasst habt. Die Zweibeiner sagen das sooooo oft wie Dankbar sie dem Streunerfreunde-Team sind für Ihre Arbeit und vor allem auch unserer lieben Vermittlerin 😊 DANKESCHÖN!!!

Das nächste große Abenteuer wartete auf mich 😊 Die Zweibeiner haben einen Wohnwagen gekauft und wir gehen Campen. Ich hatte zwar kein Plan was das so genau ist. Hatte nur verstanden das wir mit einer kleinen Wohnung auf Rädern irgendwo hinfahren und dort campen, die sind schon ganz aufgeregt und freuen sich und meinen dort wäre das Meer und das würde mir bestimmt gefallen, weil ich so gerne in den See renne und im Wasser rum springe 😊 Also freue ich mich genauso sehr wie die Zweibeiner auf den, wie nennen die das doch gleich, ah ja genau Urlaub.

Meine Freundin Luna, die gehört auch zur Familie und wohnt im gleichen Ort wie ich, sie ist aus Griechenland, hatte mir erzählt das sie mit ihren Zweibeinern auch schon am Meer war und das wäre total toll gewesen. Ich sag dir, wenn Luna zu Besuch kommt können die Zweibeiner einpacken 😊 Da ist nix sicher 😊 Sie ist schon 5 und manchmal bissi genervt von mir, weil ich halt noch viel fitter bin wie Sie und wenn Sie da ist will ich halt auch mit ihr spielen, soll se sich mal nicht so anstellen 😊 Sie hatte letztens auch mal bei mir übernachtet, das war echt lustig und wir waren brav gewesen haben nix angestellt…

Kayo im Urlaub

Blödsinn kann ich nämlich auch ganz gut alleine machen *grins* Hab paar Stühle angeknabbert und Fußmatten zerstört, finden die Zweibeiner nicht so cool wie ich aber sie können mir nicht lange böse sein, Hallo mit meinem süßen Blick habe ich die gleich wieder um den Finger gewickelt 😊 Morgens wenn ich dann runter in den Garten möchte, dann gehe ich erst noch bei der Zweibeiner Oma vorbei, dort gibt es morgens immer einen kleinen Snack 😉 Dann geht es los mit meinem Tag, Vögel im Garten jagen, Gassi gehen mit einem von den Zweibeinern, die Hausaufgaben von der Hundeschule üben, Schmusen und kraulen lassen, spielen und mich um meine Familie kümmern.

Ich habe echt ne großartige Familie bekommen und will hier nie mehr weg… Das Gute ist, meine Familie sagt immer, dass sie mich auf keinen Fall mehr hergeben und ich hierbleiben darf. Die haben mich ganz dolle lieb und ich sie auch 😊

So ihr Lieben, ich mach mal weiter und schaue mal was heute so los ist… Wuffige Grüße von mir 😊 Bis bald, euer KAYO 😊

Hinterlassen Sie einen Kommentar